Logo

VITA & KUNDEN

In Bochum bin ich im Jahre 1972 geboren und habe 1991 mein Abitur gemacht. In meinem „Zivildienst in der Akademie Remscheid für musische Bildung und Medienerziehung“ haben sich die Grundlagen
für mein breites kreatives Arbeitsspektrum entwickelt.

Nach einer Zeit des Studiums ab 1992 der Fächer Kunst und Germanistik auf Lehramt habe ich mich in Prag an der Akademie für nonverbales Theater, der Folkwang Universität der Künste in Essen, bei den Pantomimen Peter Makal aus Stuttgart, Peter Paul aus Münster und verschiedenen Moderatoren deutschlandweit persönlich weitergebildet.

Nach ersten künstlerischen Auftritten, pädagogischen Tätigkeiten und organisatorischen Aufgaben im Veranstaltungsbereich habe ich dann 1998 die Firma "Himmel und Erde - Agentur für Kinder-, Kunst-, und Kulturmarketing" gegründet und aufgebaut.

Seit 2000 konzentriere ich mich auf meine eigenen kreativen und organisatorischen Fähigkeiten als Oneman-Firma „Stephan Stempel – Kommunikation & Emotionen“ mit den hier auf meiner Internetseite näher beschriebenen Arbeitsfeldern.

 

Ich arbeite projektorientiert für Firmen und Institutionen wie zum Beispiel:

Akademie Remscheid für musische Bildung und Medienerziehung e.V., Bundesjugendorchester, Chinesisches Ministerium für Kultur,
Confetti & Co, Deutscher Kinderschutzbund Ortsverband Essen e.V.,
Diakonisches Werk, El Sol, Essener Verkehrs-AG, Hauser GmbH,
Holiday Kreuzfahrten, Improtheater Enscherblut, Insider Traveller GmbH,
JT International Germany GmbH, Kölner Club, Lifestyle & Friends,
Meister Werke, Praxisfeld, Red Bull, Stiftung Zollverein, Stockhausen,
Tengelmann, Verkehrsministerium NRW, Vitamin-E, Westfalenhallen Dortmund, Westfälische Rundschau und weitere.

Ich freue mich auch Sie in Ihrer Arbeit unterstützen zu dürfen.
Für Anfragen und Rückfragen bin ich jederzeit unter meinem angegebenen Mailkontakt oder Handynummer zu erreichen.

Mit freundlichem Gruß

Stephan Stempel

 

Stephan Stempel  l  Angerstrasse 21  l  45134 Essen  l  Mob. 0176.82011 338  l  info(at)stephanstempel.de